Beispiele und Referenzen

Die BVV Service GmbH ist Dienstleister für


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Meinungen und Kommentare von Teilnehmern:

"Die Schweisfurth-Stiftung fördert die Gemeinwohl-Ökonomie. Der Verein „BÜRGER vermögen VIEL“ bewirkt mit seinen Angeboten für die Region das Schließen von „Wirtschaftskreisläufen und die Ermunterung zum Engagement vor Ort für Gemeinsinn orientierte Projekte, die das lokale Leben ganzheitlich bereichern. Dies ist in jeder Hinsicht unterstützenswert.

Prof. Dr. phil. Dr. theol. Franz-Theo Gottwald,
Vorstand der Schweisfurth-Stiftung München.

 

 

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"Mich hat das Konzept von Anfang an überzeugt, denn die Anliegen meiner Kunden sind mir wichtig. Durch die Bürgerkarte zeigen uns unsere Kunden, welche Vereine ihnen am Herzen liegen und welche Vereine durch uns gefördert werden sollen.

In der Praxis geht das denkbar einfach.

Wir notieren die Fördernummer auf einem zweiten Kassenbon und tippen den Rechnungsbetrag und die Fördernummer einmal in der Woche VIA Internet bei BÜRGER-verögen-VIEL ein. Die Software ordnet dann jedem Verein automatisch sein Guthaben zu.

Jeder Kunde kann bei uns somit seinen Lieblingsverein fördern lassen, ohne dass ihm dabei Mehrkosten entstehen, denn die Förderung übernehmen wir. Zum einen, als Denkeschön für den Einkauf, zum anderen weil mir die Region und das Gemeinwohl zu fördern wichtig ist. 

Nicht auszudenken, was unsere Region ohne die Vereine und den sich darin engagierenden Bürgerinnen und bürger wäre. Als sozial verantwortliches Unternehmen liegt uns die Förderung der Vereine deshalb sehr am Herzen.  Dies mit Hilfe der Bürgerkarte zu tun, hat sich in der Praxis bestens bewährt." 

Arthur Sattler, REWE MARKT SATTLER im e-EinZ Ebersberg

 

 

 

 

 

 


 

„Das Unterstützen der Region und des ehrenamtlichen Engagements ist für mich von fundamentaler Bedeutung, so Klaus Bisl. Die Bürgerkarte ist dafür ein Ideales Instrument. Indem der Kunde entscheiden darf, welches Förderprojekt durch uns gefördert werden soll, zeigen wir, dass wir die Wünsche  unserer Kunden ernst nehmen und in den Mittelpunkt stellen. Ich bin davon überzeugt, dass damit  langfristig ein faires Miteinander von regionaler Wirtschaft und dem Gemeinwohl entsteht, was der ganzen Region zugutekommt. Mich mit der Bürgerkarte für die Region und für das Gemeinwohl zu engagieren ist für mich eine klare Sache.“

 Klaus Bisl, Bezirksdirektion DIE CONTINENTALE, 85617 Aßling


 

 

 

 

 


 

 

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